Spotify (Beta) für Android: Soundqualität nach Verbindungsart einstellen

Im September zeigte sich beim Streamingdienst Spotify erstmal kurzzeitig die Funktion, die Soundqualität je nach Verbindungsart einstellen zu können. Nun ist diese Option in der aktuellen Betaversion von Spotify für Android verfügbar. Hier kann man nun also unterschiedliche Qualität für WLAN und die mobile Verbindung einstellen.

Beide Möglichkeiten bieten die Optionen die Soundqualität auf die Stufe „Niedrig, Normal, Hoch, Sehr Hoch und Automatisch“ einzustellen. Vorteil ist durch die Trennung der Verbindungsart bei der mobilen Datenverbindung auch Datenverbrauch einsparen zu können. Wann die neue Option auch in der finalen Version zu finden sein wird, bleibt abzuwarten.

Spotify (Beta) für Android: Soundqualität nach Verbindungsart einstellen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Spotify (Beta) für Android: Soundqualität nach Verbindungsart einstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.