Macrium Reflect (Free) 7.3.5365 behebt Probleme in der Planung von Backups

Macrium hat seinem Backup-Programm Reflect Home und Free ein Update auf die Version 7.3.5365 zur Verfügung gestellt. Nachem die finale Version 7.3 im Oktober 2020 veröffentlicht wurde, ist das nun das vierte Update mit dem man schnell auf Fehler reagierte.

Im Macrium-Aufgabenplaner, der mit der Version kam, wurden weitere Probleme behoben. Aber auch andere Fehler wurden korrigiert. Hier die Release-Note:

  • Macrium-Aufgabenplaner
  • Die Planung eines Backups, das unter einem bestimmten Benutzer ausgeführt werden soll, verhinderte manchmal, dass die Energiesparoptionen korrekt funktionieren. Dies wurde behoben.
  • Unter bestimmten Umständen führte der Neustart des Macrium-Dienstes dazu, dass der Macrium-Taskplaner etwa eine Minute lang nicht mehr lief. Dies wurde behoben.
  • Das Startdatum des Zeitplans kann nicht mehr auf einen späteren Zeitpunkt als das Jahr 2999 festgelegt werden.
  • Sicherung von Dateien und Ordnern
  • Das Löschen eines gesicherten Ordners und das Erstellen einer Datei mit dem gleichen Namen wie der gelöschte Ordner während der Sicherung konnte dazu führen, dass ein Datei- und Ordner-Sicherungssatz nicht geladen werden konnte. Dies wurde behoben.
  • Block-Tracker
  • Wir haben die Windows-Ereignis-ID 13 – „IOCTL_MRCBT_QUERY_VOLUME_TRACKING_INFORMATION ist auf dem Gerät fehlgeschlagen“ in „Information“ geändert.
  • Exchange-Sicherung
  • Bei der Exchange-Sicherung wurde nicht auf fehlende DB-Dateien geprüft, um sicherzustellen, dass eine DB für die Sicherung verfügbar war. Dies wurde behoben.
  • Die Dateinamenerweiterungen von Datenbanken mit unterschiedlichen Dateinamen konnten dazu führen, dass Datenbanken nicht gesichert wurden. Dies wurde behoben.
  • Diverses
  • Verschiedene kleinere Korrekturen und Änderungen zur Verbesserung von Macrium Reflect wurden vorgenommen.

Info und Download:

Macrium Reflect (Free) 7.3.5365 behebt Probleme in der Planung von Backups
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

24 Kommentare zu “Macrium Reflect (Free) 7.3.5365 behebt Probleme in der Planung von Backups

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.