Amazon Fire TV Sticks & Amazon Fire TVs: Neue Updates vom FireOS verfügbar

Kurzinfo für die Besitzer eines Amazon Fire TVs oder Amazon Fire TV Sticks. Denn bei Amazon war Update-Tag. Neue Versionen vom FireOS stehen für die Geräte zur Verfügung.

Für die 1.Generation vom Amazon Fire TV steht die FireOS-Version 5.2.7.4 (datiert vom 25.09.2020), für den Amazon Fire TV Stick der 2.Generation die FireOS-Version 5.2.7.6 (datiert vom 28.09.2020) und für die 3.Generation vom Amazon Fire TV die FireOS-Version 6.2.7.6 (datiert vom 28.09.2020) zur Verfügung.

Für den Amazon Fire TV Stick der 1. und 2.Generation steht nun die FireOS-Version 5.2.7.6 (datiert vom 28.09.2020) und für den Amazon Fire TV Stick 4k die FireOS-Version 6.2.7.6 (datiert vom 25.09.2020) zur Verfügung.

Der neue Amazon Fire TV Stick (3.Gen.) der neue Amazon Fire TV Stick Lite wurden nicht aktualisiert. Hier bleibt es bei Version 7.2.2.3 vom FireOS. Der Fire TV Cube (2.Gen.) hat ebenfalls noch keine Aktualisierung erhalten.

Einen Changelog gibt es wie immer nicht. Ob es neue Features gibt, kann ich nicht sagen. Nach letzten Infos soll es aber erweiterte Funktionen bei der Kopplung zwischen Echo-Geräten und einem Fire TV (Stick) in Bezug auf die Steuerung mittels Alexa geben. Ob diese Funktion mit den oben genannten Updates ausgerollt werden, kann ich aktuell noch nicht sagen. Sollten euch neue Features oder Änderungen auffallen, hinterlasst doch mal einen Kommentar. Ansonsten dürfte auch wieder an der Stabilität gearbeitet und Fehler behoben worden sein. Wie immer werden die Updates stufenweise verteilt, so dass es noch einige Zeit dauern kann, bis alle User versorgt worden sind.

Amazon Fire TV Sticks & Amazon Fire TVs: Neue Updates vom FireOS verfügbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Amazon Fire TV Sticks & Amazon Fire TVs: Neue Updates vom FireOS verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.