Erst vor wenigen Tagen hatte HMD Global das neue Nokia 2.4 und 3.4 vorgestellt sowie den Marktstart vom Nokia 8.3 5G bekanntgegeben. Nun wird wohl in Kürze noch ein weiteres Gerät dazustoßen, welches nun dank OnLeaks auf ersten Render-Bildern samt 360° Render-Video zu sehen ist.
Hierbei soll es sich um das Nokia 7.3 handeln, welches sich in der Mittelklasse ansiedeln dürfte. Laut ersten Informationen soll das Smartphone einen Snapdragon 690 beherbergen. Das FullHD+ Display soll 6,5 Zoll groß sein. Ansonsten bleibt man sich beim Design treu. Mir gefällt nach wie vor die runde Anordnung der Kamerasensoren der Rückseite besser als bei Konkurrenzprodukten.
Abschließend hier noch das Video, welches das Nokia 7.3 von allen Seiten zeigt.
Wann mit der Präsentation zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.
Die Nokia ’s sind schon toll. Aber ich habe immer wieder gelesen von der störenden Google-Assistant Taste. Was ist das und kann man die abschalten?
Die kann man, deaktivieren.
Warum sollte bei Nokias ein ’s kommen? Das ist einfach Plural.
Nach diesem Leak gäbe es beim 7.3. keine Google-Assistant-Taste (z.B. hier: https://www.areamobile.de/Nokia-73-Handy-276625/News/HMD-Global-Nokia-73-zeigt-sich-auf-geleakten-Renderbildern-1358743/).
Ich bin gespannt: Wenn es eine gute Kamera und sonst keine Mankos hat, wäre es der Nachfolger für mein Lumia 950. AndroidOne ist eine wichtige Vorraussetzung für mich, dazu der MS-Launcher – so wenig Google wie nötig.
Die Taste kann nan abschalten, ist zumindest bei aktellen Geräten so. Leider werden die Nokia Modelle immer größer und Nokia bietet keine Auswahl mit kleinen Displaygröße an. Wohin soll das noch führen, 8″, 10″…
Also das mit der Größe sieht so aus: Leute unter 35 haben zwar gute Augen, aber oft wenig Geld, Leute über 35 haben die schlechteren Augen (wollen also größere Displays) und können sich größere Geräte auch leisten.
Solange aber man bei den Geräten von Nokia den bootloader nicht „unlocken“ kann, werde ich mir kein Nokia mehr kaufen. Ich möchte immer in der Lage sein, mir z.B. das lineageOS draufladen zu können.