Windows XP Quellcode vermutlich / angeblich veröffentlicht

Immer wieder wurde versucht, an den Quellcode von Windows zu gelangen. So wie es nun aussieht, wurde der Windows-XP-Quellcode nun veröffentlicht und auf Torrent bereitgestellt. Ob es sich wirklich um den Quellcode handelt, ist derzeit noch nicht genau zu sagen.

Erste Begutachtungen sagen, dass er sehr legitim aussieht, bzw. 90% echt sein sollen. Insgesamt soll das Paket 43 GB groß sein und MS DOS 3.30,
MS DOS 6.0, Windows 2000´, Windows CE 3, Windows CE 4, Windows CE 5, Windows Embedded 7, Windows Embedded CE, Windows NT 3.5, Windows NT 4 enthalten.

Wie BleepingComputer schreibt, ist auch ein Medienordner mit Verschwörungs-Videos über Bill Gates enthalten. Vielleicht als lustige Beigabe. Windows XP ist nun 19 Jahre alt. Auch wenn das Paket schon zwei Jahre im Untergrund durchgereicht und erst jetzt veröffentlicht wurde, ist es trotzdem kritisch. Denn alle Windows Versionen enthalten noch alten Code, der dadurch angreifbar sein könnte.

Man kann gespannt sein, ob sich Microsoft dazu äußern wird.

Windows XP Quellcode vermutlich / angeblich veröffentlicht
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

31 Kommentare zu “Windows XP Quellcode vermutlich / angeblich veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.