Google Chrome 85.0.4183.83 behebt viele Sicherheitslücken

Das Chrome-Team hat den neuen Browser auf die Version 85.0.4183.83 für Windows, Linux und Mac aktualisiert. Insgesamt wurden 20 Sicherheitslücken behoben, von denen zwei mit „Hoch“ eingestuft wurden.

Einer der Bugs ist seit Februar 2019 gemeldet (Version 72) und wurde nun unter der CVE-2020-6561 als behoben eingestuft. Die restlichen Beschreibungen werden wie immer später freigegeben, wenn die Mehrzahl der Chrome-Nutzer mit der neuen Version unterwegs sind.

Wie im Blog beschrieben, wird der Chrome 85 nun noch schneller sein. Unter anderem durch die profilgesteuerte Optimierung, die bis zu 10 % schnellere Seitenaufrufe liefert. Auch das AVIF-Bildformat wird nun unterstützt.

Tab-Gruppen wurden nun offiziell vorgestellt. Mehr dazu findet ihr hier: blog.google/organize-your-tabs-and-stay-productive-chrome

Info und Download:

Google Chrome 85.0.4183.83 behebt viele Sicherheitslücken
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Google Chrome 85.0.4183.83 behebt viele Sicherheitslücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.