Sky Q bekommt weitere Neuerungen

Erst im Juli hatte man Sky Q ein größeres Update spendiert. Hier gab es eine optimierte Benutzeroberfläche und eine verbesserte Übersicht. Nun gibt’s für bestimmte Bereiche mehr UHD Inhalte sowie weitere Neuerungen für die Apps sowie bei der Sprachsteuerung. Hier einmal eine Übersicht über die genannten Neuheiten.

Sky Q Kunden mit Fußball-Bundesliga-Paket und UHD-Option genießen ab September das beste Bilderlebnis aller Zeiten: Insgesamt 68 Fußball-Bundesliga-Spiele der Saison 2020/21 werden live und exklusiv in ultrascharfem UHD zu sehen sein – doppelt so viele wie bisher. Dies umfasst alle Topspiele am Samstagabend sowie je ein weiteres Spiel pro Spieltag. Zusätzlich zeigt Sky erstmals die 34 Montagsspiele der 2. Bundesliga in brillantem UHD. Und das Beste: Alle 68 UHD-Spiele der Bundesliga werden erstmals auch in HDR (High Dynamic Range) zu sehen sein.

Dank der neuen, smarten „Was hab‘ ich verpasst?“-Funktion können Schlüsselmomente wie Tore, Torchancen oder Freistöße während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion können die Zuschauer den aktuellen Spielverlauf jederzeit im Auge behalten. Nach Aufruf der jeweiligen Highlight-Szene schaltet Sky Q nahtlos zurück und zeigt das Live-Spiel wieder im Vollbildmodus.

Die neue Sprachsteuerung von Sky Q ist noch smarter und intuitiver geworden und macht die Auswahl des nächsten Wunschprogramms jetzt noch schneller und einfacher. Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, nicht nur nach Sendern, Apps, Serien, Filmen und Schauspielern, sondern auch nach Themen und Genres zu fragen.

In den kommenden Monaten ergänzen weitere Top-Apps das Portfolio auf Sky Q. Den Anfang macht das Casual-Gaming-Portal Play.Works, das in Kürze verfügbar sein wird und es Kunden ermöglicht, per Sky Q Fernbedienung in Kultspielen wie „Tetris“, „Crossy Road“ und „Doodle Jump“ das nächste Level zu erklimmen. Kunden dürfen sich außerdem innerhalb der nächsten Monate auf weitere beliebte Apps, sowie ab April 2021 auf die Integration von Disney+ freuen.

Weitere Details entnehmt der Pressemitteilung von Sky.

Quelle: Sky
Sky Q bekommt weitere Neuerungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Sky Q bekommt weitere Neuerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.