AVM: FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX & Repeater 6000

Als Netzwerkspezialist muss man immer wieder den aktuellen Trends folgen. Auch AVM aus Berlin versucht das selbstverständlich und hat bereits mit der FRITZ!Box 6660, 5550 und 5530 WLAN-AX-Produkte im Sortiment. Nun werden wohl auf der IFA 2020 auch DSL-Produkte folgen. Aber ohne neuen Namen. Auch ein FRITZ!Repeater 6000 wird wohl erscheinen.

Die Webseite BoxMatrix listet bereits seit einiger Zeit Produkte, die bald veröffentlicht werden soll. Auch wir von deskmodder haben einige Informationen vor Wochen zugespielt bekommen. Dabei werden die FRITZ!Box 7590 und 7530 neue Ableger erhalten. Mit dem Zusatz AX.

Auch ein FRITZ!Repeater 6000 ist wohl in der Mache, der WLAN AX unterstützen wird und „repeatet“. Damit rüsten die Berliner ihre Produkte auf und sind wieder in 2020 vertreten ;-) Andere Hersteller wie Netgear oder TP-Link haben schon lange mehrere AX-Produkte auf dem Markt.

AVM hat uns allerdings schon mal versichert, dass trotz neuer Produkte der Support mit Updates nie in den Hintergrund geraten wird. Das macht den Hersteller ja unter Anderem aus. Auch eine FRITZ!Box 7590 ohne AX wird dann weiterhin noch Updates erhalten.

Ob die Produkte jetzt final auf der IFA 2020 erscheinen, ist noch nicht 100% geklärt. Sehr wahrscheinlich ist es aber, da in der Pressemeldung bereits von weiteren AX-Produkten gesprochen wurde.

AVM: FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX & Repeater 6000
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

34 Kommentare zu “AVM: FRITZ!Box 7590 AX, 7530 AX & Repeater 6000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.