Quick Charge 5: Qualcomm stellt neuen Schnellladestandard vor

Oppo hatte vor einigen Tagen seine neue Schnellladetechnik vorgestellt. Nun zieht Qualcomm einmal nach und hat gestern den Nachfolger von Quick Charge 4 bzw. Quick Charge 4+ vorgestellt. Beim neuen Schnellladestandard handelt es sich um Quick Charge 5, welcher durch den Snapdragon 865 und Snapdragon 865+ unterstützt wird. Quick Charge 5 bietet das Aufladen mit bis zu 100 Watt an.

Ebenso soll der neue Standard gegenüber dem Vorgänger bis zu 70 Prozent effizienter sein. Festzuhalten bleibt also – das Laden wird schneller. Das Laden selbst soll kühler sein und entsprechende Sensoren überwachen die Wärmeentwicklung. Weitere Details erfahrt ihr bei Qualcomm.

Quelle: Qualcomm
Quick Charge 5: Qualcomm stellt neuen Schnellladestandard vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Quick Charge 5: Qualcomm stellt neuen Schnellladestandard vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.