WSUS Offline Update als „Community Edition“

Mal ein kurzer Hinweis für diejenigen von euch, die WSUS Offline Update in der Version 12.0 oder 11.9.1 ESR nutzen. Da es hier nun schon eine Weile keine Updates mehr gab, hat man nun eine „Community Edition“ ins Leben gerufen.

Bedingt dadurch, dass sich der Entwickler nun schon einige Zeit nicht mehr gemeldet hat, wurde der Quelltext nun auf GitLab hochgeladen und kann nun dort aktualisiert werden. Wie aker aus dem Forum schreibt, ist diese Version vollständig zur originalen Version kompatibel. Bei zukünftigen Versionen ist das aber nicht sichergestellt.

Ein bekannter Fehler ist in der aktuellen Version 12 CE enthalten. Denn „die statischen Definitionen sowie mkisofs.exe werden bei jedem Durchlauf erneut heruntergeladen.“ Ein Fix ist in Arbeit. Beachtet auch den Kommentar von aker hier bei uns.

Wer mehr darüber wissen möchte inkl. die Links zur WSUS Offline Update „Community Edition“ kann hier weiterlesen.

Danke an Rush für den Hinweis.

WSUS Offline Update als „Community Edition“
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

21 Kommentare zu “WSUS Offline Update als „Community Edition“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.