Microsoft Defender ATP Linux, Android und später iOS für Firmenkunden

Gestern hat Microsoft eine Reihe von Microsoft Defender ATP Lösungen für Firmenkunden vorgestellt. Das ist auch der Grund, warum im Vorfeld der Windows Defender in Microsoft Defender umbenannt wurde, da er nun Plattformübergreifend eingesetzt werden kann.

So wurde gestern die Microsoft Defender ATP für Linux Server als generell verfügbar zum Download bereitgestellt. Auch die Preview für Android. Alles für die Firmenkunden. Microsoft geht davon aus, dass die Administratoren lieber mit einer Lösung arbeiten möchten. Die somit für Windows 10, den Windows und Linux Servern und eben auch für Android Handys der Angestellten geregelt werden kann. Microsoft Defender ATP für iOS soll dann später in diesem Jahr noch folgen.

Durch diese Lösung wird Malware oder Phishing blockiert, der Zugriff zu sensiblen Daten. So wie man es auch von Windows her kennt. Wer alles Weitere zu diesem Thema durchlesen möchte, findet die Blogeinträge und weiteren Details zur Preview hier:

Microsoft Defender ATP Linux, Android und später iOS für Firmenkunden
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Microsoft Defender ATP Linux, Android und später iOS für Firmenkunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.