FRITZ!Box 7590 und 7490 mit einem weiteren Labor-Update

AVM hat nun doch noch einmal eine neue Vorabversion für das Fritz!OS 7.20 bereitgestellt. Die neuen Versionen sind die 07.19-79768 und 07.19-79773. Sind doch immer noch Probleme, die ausgemerzt werden müssen und die Liste ist nicht einmal kurz.

  • Internet:
  • Behoben Nach dem Import einer VPN-Konfiguration wurde die geänderte Konfiguration nicht aktiviert
  • Behoben Detailkorrekturen für den “Erweiterten Ausfallschutz”
  • Behoben Online-Monitor zeigte in bestimmten Betriebsarten keinen Uploadtraffic an
  • DSL:

  • Behoben VDSL-Synchronisierungsprobleme zu Keymile-Gegenstellen (nur 7490)
  • Behoben Synchronisierungsprobleme zu ADSL-Anschlüssen von Telefonica (nur 7490)

  • WLAN:

  • Verbesserung Stabilität angehoben
  • Behoben Bei FRITZ!Box-Modellen im Betriebsmodus “vorhandener Zugang über WLAN nutzen” konnte die Verschlüsselung des Uplinks nicht auf WPA2 gesetzt werden
  • Behoben WLAN-Kanal bei Zero-Wait-DFS im 5 GHz-Band korrekt setzen, wenn alle Kanäle uneingeschränkt benutzbar sind (7590)
  • Behoben Korrekte Anzeige der Kanalbandbreite bei Verbindungen mit 160 MHz-Kanalbandbreite (VHT160) zu Repeatern mit QCA-Chipsets

  • Mesh: Behoben Datenrate der LAN-Verbindung von FRITZ!Repeatern wurden nicht angezeigt

  • Telefonie:

  • Behoben “Telekom SIP-Trunk” – Fehlerhafte Darstellung beim nachträglichen Bearbeiten von Rufnummern
  • Behoben Korrekturen für die Telefonieanbieterprofile “Vodafone zuhause” und “A1 SIP-Trunk”

  • Heimnetz: Behoben Grafikfehler bei einigen Optionen in den Gerätedetails

  • System: Verbesserung Detailkorrekturen in der Benutzeroberfläche
  • Mobilfunk:
  • Behoben Bei Auswahl von “Erweiterter Ausfallschutz” konnte es für “Internetzugang über WAN” zur falschen Anzeige des Internetanbieters kommen (“Verbindung unterbrochen”)
  • Behoben Bei einigen Mobilfunksticks mit Telefonieunterstützung ließ sich die Rufnummer im Rahmen der Ersteinrichtung teils nicht einrichten
  • Behoben Bei einigen Mobilfunksticks mit Telefonieunterstützung konnte die Telefonie im Dauerbetrieb vorübergehend ausfallen

Wie immer kommt das Update automatisch, oder kann auf der AVM-Seite heruntergeladen werden. Aktuell ist der Download der 7490 aber unter der 7530 versteckt.

FRITZ!Box 7590 und 7490 mit einem weiteren Labor-Update
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar, die Nutzungsbedingungen und Regeln für Kommentare (soweit für diesen Kommentar hier zutreffend) habe ich ebefalls gelesen.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder