Disney+: Aktuell keine Testphase mehr

Die Regel bei diversen Streamingdiensten ist es vor dem Abschluss eines Abos eine entsprechende Test- bzw. Probephase den Usern anzubieten. Hier geht die Zeitspanne auseinander. Manche geben 1 bis 2 Wochen andere sogar einen ganzen Monat zum Testen frei. Bislang war es beim neuen Streamingdienst Disney+ so, dass man vor dem Abschluss eines Monats- oder Jahresabos 7 Tage lang Zeit hatte, den Dienst auszuprobieren. Doch offensichtlich hat man diesen Testzeitraum gestrichen.

Schaut man sich derzeit die Homepage von Disney+ an, gibt’s keinen Hinweis mehr auf die kostenlose Probephase. Hier muss man nun direkt das kostenpflichtige Abo abschließen vor der Nutzung. Für User (mich eingeschlossen), welche überlegt haben den Dienst mal ausprobieren, nun natürlich eine nicht so schöne Nachricht. Hintergründe sind nicht bekannt. Aber zu vermuten ist, dass viele die Tesphase genutzt haben, um die für einen selbst interessanten Inhalte zu schauen und danach kein Abo abzuschließen. Ich denke damit muss aber ein Streamingdienst rechnen und dies auch einkalkulieren. Vielleicht gibt es ja auch demnächst eine verkürzte Tesphase. Wir berichten nach, sollte man sich bei Disney+ hierzu äußern.

via: Mobiflip
Disney+: Aktuell keine Testphase mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Disney+: Aktuell keine Testphase mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.