Xiaomi Mi Band 5 offiziell vorgestellt

Nachdem in den letzten Tagen bereits zahlreiche Bilder und Daten vom neuen Fitnesstracker aus dem Hause Xiaomi, dem Xiaomi Mi Band 5, im Netz gelandet waren, hat man heute das neue Gerät auch offiziell vorgestellt. Dieses verfügt über ein 1,1 Zoll großes AMOLED-Display (Farbdisplay) mit einer Auflösung von 126 x 294 Pixel. Zudem gibt’s zur Personalisierung diverse Watchfaces. Ebenso wird es unterschiedliche Armbänder geben.

Ansonsten hat das Mi Band 5 alle Funktionen eines Fitnesstrackers an Bord, welche man so kennt. Es werden Schritte gezählt, man kann sein Schlafrhythmus überwachen lassen, die Herzfrequenz kann aufgezeichnet werden und vieles mehr. Natürlich kann man auch Anrufe vom Smartphone entgegennehmen und Nachrichten lesen. Insgesamt gibt es 11 Sport-Modi. Verbunden wird per Bluetooth 5 und das Xiaomi Mi Band 5 ist bis zu 50m wasserdicht (5ATM). Leider ist auch hier kein GPS an Bord. Der Akku beträgt 125 mAh. In China wurde zudem ein Modell mit sowie ohne NFC vorgestellt. Preislich liegen die Geräte umgerechnet zwischen 23-30 Euro. Das Xiaomi Mi Band 5 soll auch nach Deutschland kommen. Ein Termin gibt es aber auch nicht. Wir berichten dann nach, sobald es hierzulande verfügbar sein wird.

Quelle: Xiaomi
Xiaomi Mi Band 5 offiziell vorgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Xiaomi Mi Band 5 offiziell vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.