YouTube nun mit Kapitel-Funktion bei Videos

Bisher konnte man auf YouTube als Ersteller seine Videos nur bedingt in Kapitel unterteilen – und zwar über eine Auflistung von Zeitstempeln in der Videobeschreibung. Nun wird diese Funktion ausgebaut und in den roten Zeitstrahl integriert. Jetzt werden dort die Titel der jeweiligen Kapitel direkt angezeigt und beim Spulen lässt sich einfacher erkennen, an welche Stelle man springen muss.

Falls ihr das Features mal ausprobieren wollt, aber kein passendes Video findet: Ich habe zu Demozwecken mal Tims Unboxing-Video vom Google Pixel 3a mit ein paar Zeitstempeln versehen.

YouTube nun mit Kapitel-Funktion bei Videos
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “YouTube nun mit Kapitel-Funktion bei Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.