SharpApp – Windows 10 Apps entfernen und Einstellungen ändern [Update: Neues Design und Icon]

[Update 12.05.2020]: In der neuen Version 0.34.2 hat Mirinsoft nun auch einen „Marktpatz“ für Skripte hinzugefügt. Von dort aus können weitere Skripte heruntergeladen und in SharpApp eingebunden werden.

Nachdem SharpApp als finale Version erschienen ist, hat Mirinsoft in der 0.32.0 nun auch das Design der App geändert Sie wirkt flacher und die Farben „seriöser“.

Damit wird die App dann nun wirklich Debotnet nach und nach ersetzen, um unter Windows 10 Apps zu entfernen, Telemetrie-Einstellungen vorzunehmen, oder auch PowerShell Skripte zu installieren und vieles mehr.

[23.04.] Vor ein paar Tagen hatten wir euch die neue App von Mirinsoft vorgestellt. Damals noch unter dem Namen PimpApp, aber der ist nicht geblieben. Nun nennt sich die App SharpApp.

Aktuell in der Version 0.20 ist auch die Funktion „install“ aktiviert. Über diese Funktion lässt sich verschiedene Software herunterladen und installieren. Über Create Installer (Ninite) wird das ausgewählte Programm direkt heruntergeladen. Über „Run PowerShell GUI“ erhält man noch einmal die Übersicht über die verschiedenen Programme. Aber das ist nur die eine Funktion die das Tool bietet. Den Rest hatten wir ja hier schon beschrieben. Und da wird mit Sicherheit noch einiges dazu kommen.

  • [Update]: Die Version 0.23 ist nun die finale, oder eher Stable Version.
  • In der 0.24 wurde nun ein Skript _undobasicPrivacyTemplate hinzugefügt, um vorgenommene Einstellungen zurückzusetzen.
  • In der 0.30 wurde die externe wget.exe als Downloader entfernt und eine eigene asynchrone und schnelle Download-Engine hinzugefügt. Der Ordner „bin“ existiert ebenfalls nicht mehr. Dadurch wurde die App kleiner.
  • 0.32 Neues Redisign und neues Icon für die App hinzugefügt.
  • Version 0.34.2 Neuer „Marktplatz“ für Skripte die man zusätzlich herunterladen kann.

Info und Download:

Danke an Jonas

SharpApp – Windows 10 Apps entfernen und Einstellungen ändern [Update: Neues Design und Icon]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

70 Kommentare zu “SharpApp – Windows 10 Apps entfernen und Einstellungen ändern [Update: Neues Design und Icon]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.