ShellBagsView 1.25 – Ordneransicht im Datei Explorer schnell und einfach ändern

ShellBagsView gibt es schon seit 2008 und bietet die Möglichkeit die Ordneransicht von einzelnen Ordnern schnell zu ändern. Jetzt mit der Version 1.25 kann man diese Funktion nun auch gleich für mehrere ausgewählte Ordner vornehmen.

Startet man ShellBagsView, werden alle Ordner aufgeführt. Hier kann man dann genau sehen, in welchem Modus (Ordneransicht) die jeweiligen Ordner eingestellt sind. Nun kann man einen markieren und die Ansicht ändern, oder eben neu auch mehrere markieren und entweder über das Kontextmenü oder im Menü Datei die Ordneransicht so einstellen, wie man es will. Sei es Details, Inhalt, kleine Symbole, Kacheln etc.

Will man die Ordneransicht für ausgewählte Ordner zurücksetzen, so kann man dies auch mit F9, Kontextmenü oder über das Menü Datei.

Weitere Änderungen in der Version 1.25

  • Option RegEdit öffnen mit oder ohne erhöhte Berechtigungen
  • Spalte Icon-Größe wurde hinzugefügt
  • Die Aktualisierung über F5 funktioniert nun reibungsloser, wobei das ausgewählte Element und die Scroll-Position beibehalten werden.

Info und Download:

ShellBagsView 1.25 – Ordneransicht im Datei Explorer schnell und einfach ändern
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “ShellBagsView 1.25 – Ordneransicht im Datei Explorer schnell und einfach ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.