Build 7850 – Erster Win 8 Leak – Man, da werden Erinnerungen geweckt

Albacore hat gerade den ersten Leak der Windows 8 Build 7850 Milestone 1 herausgekramt. Das ist nun fast 10 Jahre her und der Anfang von Metro und den Änderungen. Da werden wirklich Erinnerungen wach.

Damals gab es noch Leaks, die Microsoft (noch) nicht unterbinden konnte. Die Build 7850 war damals die erste, die so ins Netz gelangte. Viel zu sehen gab es da noch nicht. Im Prinzip eine Windows 7 mit ein paar kleinen Änderungen. Aber mit der Zeit kamen diese dann ja. Metro-Style, Kacheln, das neue Startmenü und die Sidebar, die hier im Bild noch sehr unfertig aussieht.

Könnt ihr euch auch noch daran erinnern? Man war schon gespannt, was Microsoft da aus dem Hut zaubert. Die Grundidee war nicht schlecht. Aber im Endeffekt war man der Zeit vielleicht zu weit voraus, sodass man es nicht wirklich vermarkten konnte und mit Windows 10 dann zurückgerudert ist. Immerhin fast 10 Jahre her. Albacore will noch weitere Screenshots auf Twitter posten. Also bleibt neugierig.

Das war auch für uns der Zeitraum, wo wir damals einen absoluten Cut gemacht hatten und „Styling is Everything“ in den Ruhestand geschickt hatten. Ab diesem Zeitraum hatten wir uns dann auf Windows 8 und eben später auf Windows 10 und den Blog konzentriert. Man ist das lange her.

Build 7850 – Erster Win 8 Leak – Man, da werden Erinnerungen geweckt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “Build 7850 – Erster Win 8 Leak – Man, da werden Erinnerungen geweckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.