Apple: Erster Mac komplett auf ARM-Basis 2021?

Seit Jahren geistert immer mal wieder durch die Medien, dass Apple demnächst auch bei den Mac-Computern einen kompletten Wechsel auf die ARM-Plattform vollzöge und sich von Intel-CPUs verabschieden könnte (wir berichteten auch darüber). Nun wirft der treffsichere Ming Chi Kuo das erste Halbjahr 2021 für den ersten reinen ARM-Mac in den Ring.

Bereits seit einigen Jahren experimentiert Apple ja schon mit ARM-Chips in den Macs herum und verbaut beispielsweise in den aktuelleren Macs einen ARM-Chip auf Basis des Apple A10 (iPhone 7) für diverse „Spezial-Aufgaben“. Weitere Infos hierzu finden sich auf dieser Info-Seite von Apple.

Ich bin aber auf jeden Fall mal gespannt, wie Apple das letztendlich umgesetzt bekommt – gerade auch im Vergleich zu Microsoft und Windows 10 on ARM.

Quelle: Macrumors
Apple: Erster Mac komplett auf ARM-Basis 2021?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Apple: Erster Mac komplett auf ARM-Basis 2021?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.