AV-Test: 6-Monate Dauertest veröffentlicht – And the winner is……

AV-Test kommt jeden Monat mit einem aktualisierten Bericht der geprüften Antiviren-Programme. Wobei zum Beispiel Nod32 immer fehlt. Jetzt hat man den Bericht für den 6-Monats Dauertest veröffentlicht, der von Juli bis Dezember 2019 lief.

Dabei wurde wie immer die Schutzwirkung, Systembelastung und die Benutzbarkeit in einem Gesamtergebnis festgestellt. Dabei konnten zwei Suiten überzeugen. Kaspersky und NortonLifeLock. Der Microsoft Defender kam mit sechs anderen Suiten auf Platz 3. Einige wie zum Beispiel GData, PC Matic oder Protected.net konnten im Gesamtergebnis nicht überzeugen.

Was auffällt ist, dass der Defender in der Benutzbarkeit volle 6 Punkte erhalten hat. War bislang eigentlich immer der Bereich, indem der Defender Abstriche hinnehmen musste. Wer wie und wo abgeschnitten hat, könnt ihr euch in den Bildern anschauen.

Es ist eigentlich schade, dass es gerade bei der Antiviren-Software immer zu einem „Glaubenskrieg“ ausartet, wenn jemand von seinem Programm überzeugt ist. Aber Schaut man sich die Liste an, dann sieht man eigentlich, dass die Top 10 nicht weit auseinander liegt. Somit kann man als Fazit eigentlich sagen: And the winner is – genau die Suite oder Software mit der ihr euch am wohlsten oder sichersten fühlt.

Quelle: av-test.org
AV-Test: 6-Monate Dauertest veröffentlicht – And the winner is……
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

43 Kommentare zu “AV-Test: 6-Monate Dauertest veröffentlicht – And the winner is……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.