Firefox 73.0 unterstützt nun eine Standard Zoom Stufe für alle Seiten und mehr [Update: Jetzt für alle]

Der Firefox 73.0 steht schon zum Download bereit und bietet einige Verbesserungen und auch eine neue Funktion wurde integriert. Denn man kann nun nicht nur einer Seite eine Zoom-Stufe zuordnen, sondern in den Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Erscheinungsbild den Standard-Zoom einstellen.

Weiterhin wurde der Hoher Kontrast Modus aktualisiert, um Hintergrundbilder nutzen zu können. „Um die Lesbarkeit zu erhalten und einen ausreichenden Kontrast zu gewährleisten, wird der sichtbare Text im Hochkontrast-Modus durch die Hintergrundfarbe des Themas hinterlegt.“ Weiterhin wurde die Audioqualität bei schnellerer oder langsameren Geschwindigkeiten verbessert.

Neben der Option Cloudflare (bleibt Standardeinstellung, wenn DNS über HTTPS aktiviert ist) lässt sich nun auch NextDNS als Firefox DNS über HTTPS-Resolver über das Dialogfeld Netzwerkeinstellungen in den Einstellungen auszuwählen. Die kompletten Änderungen sind nun auch erschienen.

Bekannte Probleme:

  • Benutzer mit der Sicherheitssoftware 0patch können beim Start nach dem Update auf Firefox 73 Abstürze erleiden. Dies wird in einer zukünftigen Version von Firefox behoben werden. Als Workaround kann ein Ausschluss für firefox.exe innerhalb der 0patch-Einstellungen hinzugefügt werden.

Info und Download:

Firefox 73.0 unterstützt nun eine Standard Zoom Stufe für alle Seiten und mehr [Update: Jetzt für alle]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “Firefox 73.0 unterstützt nun eine Standard Zoom Stufe für alle Seiten und mehr [Update: Jetzt für alle]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.