Windows 10 Kalender App – Preview Test jetzt wohl für weitere freigegeben

Ein Blick eben in die Kalender App von Windows 10 zeigte mir den Schalter für die Preview-Version an. Einige hatten die Möglichkeit ja schon. Also hab ich mal einen Blick reingeworfen.

Der Aufbau der GUI wurde komplett umgekrempelt. Die Einstellungen wandern nach oben und auch die Ansicht Monat, Woche, Tag wurde nun in ein Drop-down-Menü gepackt. Will man ein neues Ereignis eintragen, wechselt jetzt nicht mehr die Ansicht, sondern es geht ein kleines Pop-up-Fenster auf.

Was ich vermisse, ist Anzeige der Kalenderwochen links in der Monatsübersicht. Aber dafür war wohl kein Platz mehr. Schade, aber vielleicht kommt da noch was. Ansonsten ist das Arbeiten mit der Kalender-App jetzt angenehmer und einfacher. So jedenfalls mein kleines Fazit. Ist bei euch auch schon der Schalter aufgetaucht?

Windows 10 Kalender App – Preview Test jetzt wohl für weitere freigegeben
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

31 Kommentare zu “Windows 10 Kalender App – Preview Test jetzt wohl für weitere freigegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.