Windows Terminal öffnet Fenster und Tabs über die Befehlszeile (kommt am 11.02.)

Das Windows Terminal ist ein wirklich interessantes Projekt auf GitHub von Microsoft. So wie es aussieht, werden wir Ende Mai 2020 die Version 1.0 testen können. Aber bis dahin ist noch viel zu tun.

Aktuell sind wir bei der Version 0.8.10261.0, in der einige Fehler behoben wurden. Für die nächste Version wurde aber eine neue Funktion angekündigt. Per Kommandozeile einen neuen Tab oder Fenster öffnen. Diese Version 0.9 ist für den 11.Februar anvisiert.

Wer sich für das Projekt interessiert, findet auf der GitHub Seite eine Menge an Informationen über den aktuellen Stand der Entwicklung, welche Fehler noch behoben werden müssen und mehr.

So kann man die noch offenen oder auch geschlossenen Probleme für die Version 1.0 nachverfolgen. Alles gut dokumentiert und inzwischen in 68 Labels aufgeteilt.

Ich denke das zeigt, dass es eine gute Idee war, einiges aus der Microsoft-Entwicklung auf GitHub auszulagern, um es schneller und besser voranzubringen. Da sich hier auch andere Entwickler und interessierte beteiligen können.

Windows Terminal
Windows Terminal
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
Windows Terminal öffnet Fenster und Tabs über die Befehlszeile (kommt am 11.02.)
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Windows Terminal öffnet Fenster und Tabs über die Befehlszeile (kommt am 11.02.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder