Linktipp: Bahn Fernverkehrs-Karte Deutschland (Liniennetzplan)

Heute mal ein etwas spezieller Linktipp: Die Deutsche Bahn bietet auf ihrer Webseite zwar offiziell mehrere Streckennetzkarten und Liniennetzpläne für den deutschen Fernverkehr an. Wer allerdings eine Fernreise mit dem Zug plant und sich zunächst einmal einen Überblick verschaffen will, der wird möglicherweise daran keine große Freude haben. Denn die Karten der Deutschen Bahn sind vor allem eines: unübersichtlich.

Der Nutzer „theflyingindonesian“ hat auf Reddit nun aber glücklicherweise einen wirklich schicken und übersichtlichen Liniennetzplan des deutschen Fernverkehrs erstellt. Einen Direktlink zur gesamten Karte gibt es HIER (Smartphone-Nutzer aufgepasst: Das Bild hat eine Größe von 7,2 MB).

Dort mag sich zwar auch der ein oder andere (un-)absichtliche Fehler eingeschlichen haben – die Karte ist aber dennoch trotzdem 1.000 Mal ansehnlicher als die offiziellen Streckenpläne der Deutschen Bahn. Vielleicht wird die (inoffizielle) Karte auf Reddit ja eines Tages auch nochmal aktualisiert. Oder die Bahn nimmt sich ein Beispiel daran…

Linktipp: Bahn Fernverkehrs-Karte Deutschland (Liniennetzplan)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

8 Kommentare zu “Linktipp: Bahn Fernverkehrs-Karte Deutschland (Liniennetzplan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.