Thunderbird 68.4.2 mit Sicherheitsupdates und behobenen Problemen

Gestern hat Mozilla seinem Mailprogramm Thunderbird ein Update auf die Version 68.4.2 spendiert. Wer noch mit der 60.x unterwegs sein sollte, wird nun automatisch auf die 68.4.2 aktualisiert.

Dabei werden Add-ons nicht automatisch beim Update aktualisiert, sondern während der Prüfung der Add-On-Aktualisierung. Ansonsten muss man selbst nachschauen, ob es für die installierten Add-ons kompatible Updates oder Ersatz gibt. Aber auch Änderungen wurden vorgenommen und Probleme behoben.

  • Kalender: Die Farben der Aufgaben- und Ereignisliste wurden an das dunkle Thema angepasst.
  • Behoben: Abruf von S/MIME-Zertifikaten aus LDAP ist fehlgeschlagen.
  • Behoben: Ein Absturz bei der Adressvergabe auf einigen IMAP-Servern, wenn die Einstellung mail.imap.use_envelope_cmd gesetzt wurde
  • Behoben: Falsche Weiterleitung von HTML-Nachrichten führte dazu, dass SMTP-Server mit einer Zeitüberschreitung antworteten
  • Kalender Behoben: Verschiedene Teile der Kalender-Oberfläche funktionierten nicht mehr, wenn ein zweites Thunderbird-Fenster geöffnet wurde.
  • Behoben: Verschiedene Sicherheitsfixes

Info und Downlaod:

Thunderbird 68.4.2 mit Sicherheitsupdates und behobenen Problemen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Thunderbird 68.4.2 mit Sicherheitsupdates und behobenen Problemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.