Huawei & TomTom: Alternative für Google Maps soll kommen

Dank des Handelsstreits zwischen den USA und China ist bekanntlich Huawei eine der leidtragenden Firmen. Zwar bekommt man aktuelle Geräte noch mit Android aber eben ohne Google Apps. Ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird, wage ich mal zu bezweifeln. Zu den Google Apps zählt auch Maps, welcher bestimmt regelmäßig durch den ein oder anderen von euch genutzt wird. Hier will nun Huawei Abhilfe schaffen und ist einen Deal mit TomTom eingegangen.

Huawei darf nun nach aktuellem Bericht der Kollegen die Karteninformationen und mehr von TomTom nutzen. Mal schauen wann eine entsprechende App von Huawei bereitgestellt wird und ob es wirklich eine Alternative zu Google Maps sein wird. Details zum Dienst liegen aktuell noch nicht vor.

Quelle: Reuters
Huawei & TomTom: Alternative für Google Maps soll kommen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Huawei & TomTom: Alternative für Google Maps soll kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.