PowerShell 7 RC2 steht zum Download bereit

Gestern wurde die PowerShell 7.0.0 RC2 zum Download freigegeben. Ist ja nun schon wieder einen Monat her, als die RS1 kam. Aber gut, wir hatten Weihnachten dazwischen. Es wurden einige Probleme wieder behoben. Aber auch ein bekanntes Problem ist dabei.

„Es gibt ein bekanntes Problem mit WinRM-basiertem Fernzugriff unter Debian 10 und 11, wenn die Basis-Authentifizierung mit HTTPS verwendet wird. Wir untersuchen dieses Problem derzeit und versuchen, es für PowerShell 7 GA zu beheben.“ Hört sich ja fast so an, als wenn es der letzte Release Candidate ist.

Über die Engine Updates und Korrekturen und auch die allgemeinen Cmdlet-Aktualisierungen und natürlich auch die Downloads in verschiedenen Varianten (also Augen auf) könnt ihr euch hier informieren. Die Liste ist ziemlich lang.

PowerShell 7 RC2 steht zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “PowerShell 7 RC2 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.