[CES 2020] LG stellt neue 8k OLED-TVs & NanoCell-TVs vor

Die CES 2020 steht vor der Tür und wir werden wieder diverse Neuheiten aus der Techwelt zu sehen bekommen. Nachdem LG bereits vor einigen Tagen seine neuen 2020er Soundbars vorgestellt hatte, kündigt man nun die 2020er Reihe der 8k OLED-TVs und NanoCell-TVs an.

Vorgestellt wurden nun der LG SIGNATURE OLED ZX 8K TV mit 88 und 77 Zoll Bilddiagonale. Ebenso vorgestellt wurden der LG Nano99, der Nano 97 und der Nano 95. Hit gibt’s Modelle mit einer Bilddiagonalen von 75 oder 65.
Dank des verbesserten Alpha 9 Prozessors der 3.Generation sollen Bild und Sound noch besser optimiert und hochskaliert werden können. Gerade dank der sogenannten Deep-Learning-Technologie sollen Bild und Ton optimal hochskaliert werden können. Zusätzlich sollen dank der AI Picture Pro-Funktion Gesichter und Texte erkannt werden und so besonders natürlicher Hauttöne und Gesichtszüge sowie besonders scharfe und noch besser lesbare Zeichen dargestellt werden. Beim Sound setzt der Alpha 9 Prozessor der 3.Generation auf die AI Sound Pro Funktion. Hierdurch sollen gerade gesprochene Worte besser verständlich sein. Gleichzeitig werden Hintergrundgeräusche identifiziert und die Szene auf virtuellen 5.1 Surround-Sound skaliert, um ein besonders realistisches, immersives Hörerlebnis zu erzielen.

Vermutlich wird es dann auch noch eine Reihe neuer 4k TV-Geräte geben, welche man dann wohl am 6.Januar beim Presse-Events von LG im Rahmen der CES 2020 präsentieren wird. Auch entsprechende Preise und die Verfügbarkeiten wird man uns dann nachreichen.

[CES 2020] LG stellt neue 8k OLED-TVs & NanoCell-TVs vor
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “[CES 2020] LG stellt neue 8k OLED-TVs & NanoCell-TVs vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder