Office 365 und Pro Plus 2016: Vorlagen können nicht angezeigt werden – Lösung

Microsoft hat für diejenigen, die mit Windows 7 oder Server 2008 R2, 2012 R2 unterwegs sind eine Lösung angeboten, damit man die enthaltenen Vorlagen in Office 365 und Pro Plus 2016 angezeigt bekommen kann.

Denn es kann zu Fehlermeldungen kommen wie “Leider hatten wir einige Probleme mit der Verbindung zu den Templates und Themes und können diese im Moment nicht anzeigen.” oder “Leider können wir uns nicht mit Ihrem Konto verbinden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.” oder andere Meldungen.

Das liegt daran, dass die Secure Channel (Schannel)-Komponenten in Windows 7, die TLS 1.1 und 1.2 unterstützen, deaktiviert wurden. Daher müssen TLS 1.1 und 1.2 wieder aktiviert werden, damit es auch mit den Vorlagen klappt.

Man kann es mit dem EasyFix (Download). Oder man überprüft selber die Einträge in der Registry.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.1\Client

DWORDWert (32-Bit) DisabledByDefault Wert = 0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Protocols\TLS 1.2\Client

DWORDWert (32-Bit) DisabledByDefault Wert = 0

Nun sollte es wieder funktionieren. Noch nebenbei: Ihr sucht immer die aktuelle Version von Office 365? Dann seid ihr bei uns richtig. Denn Christoph aktualisiert immer alle Versionen. Office 365 – Aktuelle Version

Office 365 und Pro Plus 2016: Vorlagen können nicht angezeigt werden – Lösung
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Office 365 und Pro Plus 2016: Vorlagen können nicht angezeigt werden – Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder