Twitter Web App testet eine Reddit-ähnliche Chat-Struktur

Bislang nutzt Twitter die eigene Twttr App zum Testen von neuen Funktionen, die man dann vielleicht auch in der normalen App dann integriert. Eine Art Insider-Version. Nun wird Twitter im nächsten Jahr eine Reddit-ähnliche Chat-Struktur einführen, die schon im Twttr getestet wurde.

Herausgefunden hat es Jane Manchun Wong schon in der Twitter Webansicht. Auch ohne an einem A/B-Test teilzunehmen. So werden Antworten nicht mehr untereinander sondern in einem „Chat-Baum“ angezeigt. Ähnlich wie wir es hier auch im Blog für die Kommentare nutzen oder eben wie auf Reddit.

Twitter selber hat bestätigt, dass man die „besten Komponenten“ aus diesem Test dann im nächsten Jahr ausrollen wird. Ich muss gestehen, mir gefällt es besser als die derzeitige Variante auf Twitter. Wie findet ihr diese neue Ansicht? Hier mal als Animation.

Twitter Web App testet eine Reddit-ähnliche Chat-Struktur
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Twitter Web App testet eine Reddit-ähnliche Chat-Struktur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.