Desktop App Converter App veraltet – MSIX Packaging Tool ersetzt die App

Mal kurz informiert: Microsoft hat die Desktop App Converter App jetzt als veraltet im Microsoft Store gekennzeichnet. Wer mit dieser App gearbeitet hat, sollte nun auf das MSIX Packaging Tool umsteigen.

Die Änderung muss gestern vorgenommen worden sein, da am 19.11. in der App-Beschreibung davon noch nichts zu sehen war. MSIX ist das neue Paketformat für alle Windows-Apps und löst damit das Appx Format ab. Damit können nun Win32-, WPF- und WinForm-Apps bereitgestellt werden.

Die Bereitstellung der Apps im MSIX Format ist ab Windows 10 1709 möglich. Die Unterstützung der .msixbundle Apps ist aber erst ab Windows 10 1809 integriert.

MSIX Packaging Tool
MSIX Packaging Tool
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
via: @alumia
Desktop App Converter App veraltet – MSIX Packaging Tool ersetzt die App
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder