HandBrake 1.3.0 mit vielen Verbesserungen ist erschienen

Die letzte finale Version ist nun fast ein Jahr her. HandBrake wurde auf die Version 1.3.0 aktualisiert. HandBrake ist ein Tool, um sein Video umzuwandeln, Tonspuren zu entfernen und vieles mehr.

So wurde die Warteschlangenschnittstelle neu gestaltet. Die AV-1 Dekodierung und die WebM-Containerunterstützung wurden hinzugefügt. Für die PS4 Pro (2160p60 4K Surround) und auch Discord und Discord Nitro gibt es neue Voreinstellungen. Ultra HD Blu-ray Discs (ohne Kopierschutz) werden nun unterstützt. Aber auch die Windows Mobile Unterstützung wurde entfernt.

Unter Windows 10 kann nun in den Einstellungen das dunkle Theme ausgewählt werden. In der portable.ini.template, die man in portable.ini umbenennen kann ist nun auch die Funktion hardware.enabled (Hardwarebeschleunigung) hinzugefügt worden. Per Standard steht sie auf true. Aber auch das ist noch nicht alles. Die Liste ist einfach zu lang um hier alles zu präsentieren. Daher nur der Link.

Info und Download:

HandBrake 1.3.0 mit vielen Verbesserungen ist erschienen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “HandBrake 1.3.0 mit vielen Verbesserungen ist erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.