Neues Design von YouTube deaktivieren – Kein Problem

YouTube hat seiner Seite ein neues Outfit spendiert. Ob man es nun mag oder nicht, überlasse ich mal jedem selber. Wer lieber die alte Ansicht wiederhaben möchte, kann dies über mehrere Möglichkeiten erreichen.

Als Link reicht es https://www.youtube.com/?disable_polymer=true aufzurufen und die alte Ansicht ist zu sehen. Diesen Link kann man dann auch als Favoriten speichern und immer wieder aufrufen – solange Google es zulässt.

Wer lieber mit einer Erweiterung arbeiten möchte, kann sich für den Google Chrome oder Chromium Browser, wie Vivaldi, Opera oder den neuen Edge Restore Classic for YouTube installieren. Dort reicht es aus Classic auszuwählen und schon ist die alte Ansicht da. Für den Firefox gibt es das Addon Disable Polymer on YouTube. Somit hat man auch hier die Möglichkeit zwischen alt und neu umzuschalten.

Nachtrag: Wer, so wie ich unter Chrome / Chromium die Erweiterung „User-Agent Switcher for Chrome“ für den alten Twitter-Look nutzt, benötigt keine weitere Erweiterung. Auch hier reicht Opera 12.14 auszuwählen und auch YouTube zeigt sich im alten Design.

Aber mal nebenbei: Wie gefällt euch der neue Look?

Neues Design von YouTube deaktivieren – Kein Problem
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Neues Design von YouTube deaktivieren – Kein Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.