Nvidia hat seinen Grafiktreiber Game Ready und Quadro auf die Version 441.12 WHQL aktualisiert. Als Game Ready Treiber enthält er Verbesserungen und Optimierungen für das Spiel Red Dead Redemption 2 sowie für Need for Speed Heat und Borderlands 3. Zusätzlich wurde ein Sicherheitsupdate integriert.
Das Security Bulletin 4907 wird ab dem 6.11 dann zur Verfügung stehen.
Behoben wurde ein Problem mit diesem neuen Treiber:
- [Super Robot Wars V]: Bei einem Absturz des Spiels wird ein weißer Bildschirm angezeigt.
Offene Probleme unter Windows 10
- [Battlefield V][G-SYNC][HDR]: Wenn G-SYNC und HDR aktiviert sind, kann das Spiel nicht auf Vollbild maximiert werden, nachdem es in die Taskleiste minimiert wurde.
- [Grand Theft Auto V]: Das Spiel stürzt häufig ab. Nvidia arbeitet mit dem Entwickler zusammen, um das Problem zu lösen.
Info und Download:
- 441.12-win10-win8-win7-release-notes.pdf
- 441.12-win10-win8-win7-quadro-release-notes.pdf
- 441.12-win10-nsd-release-notes.pdf
- Windows 10 64-bit Standard Treiber 441.12-desktop-win10-64bit-international-whql.exe
- Windows 10 64-bit DCH Treiber 441.12-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe
- Windows 7 64-bit Standard Treiber 441.12-desktop-win7-64bit-international-whql.exe
- Quadro: 441.12-quadro-desktop-notebook-win10-64bit-international-whql.exe
- Studio Standard 441.12-desktop-win10-64bit-international-nsd-whql.exe
- Studio DCH 441.12-desktop-win10-64bit-international-nsd-dch-whql.exe
- Studio Notebook Standard 441.12-notebook-win10-64bit-international-nsd-whql.exe
- Studio Notebook DCH 441.12-notebook-win10-64bit-international-nsd-dch-whql.exe
- Auswahl: geforce.com/drivers
- nvidia.custhelp.com
- Wer seinen Treiber selbst zusammen basteln will: NVSlimmer entfernt Nvidia Grafiktreiber Komponenten
- Auch interessant: Alte Treiber richtig löschen DriverStore Explorer Windows 10
- Als Info: Der Standardtreiber ist der, den ihr selbst installiert habt. Der DCH Treiber (Declarative Componentized Hardware supported apps) ist ein neues Windows 10 Treiberpaket, das von OEMS vorinstalliert wurde und über Windows Update aktualisiert wird. Die Komponenten sind in beiden Paketen gleich. Nur wenn man einen Standard Treiber installiert hat, kann man nicht den DCH Treiber installieren und umgekehrt. Dann muss dieser erst vollständig deinstalliert werden.
Geforce 441.12 WHQL + Quadro und Studio Treiber steht zum Download bereit und behebt auch Sicherheitsprobleme
Studio Treiber Downloadlinks hinzugefügt
Howdy moinmoin,
Typo in der ersten Zeile bei „Info und Download“:
441.08-win10-win8-win7-release-notes.pdf —> 441.12-win10-win8-win7-release-notes.pdf
Link selber paßt.
Jo stimmt. Ist korrigiert