Windows Phone 8.1 App Store schließt am 16.Dezember

Ein Hinweis für diejenigen, die noch mit Windows Phone 8.1 unterwegs sind. Der Support wurde ja schon im Juli 2017 eingestellt. Jetzt hat Microsoft bekanntgegeben, dass auch der App Store am 16.Dezember 2019 dicht macht.

Das bedeutet: Die Apps funktionieren weiter, solange sie installiert sind und vom Ersteller unterstützt werden. Eine Neuinstallation ist dann aber nicht mehr möglich. Auch wer das Windows Device Recovery Tool (WDRT) zum Zurücksetzen nutzt, wird keine Apps mehr installieren können.

Einige Modelle können ja noch auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden. Hier wird der Support zwar auch Ende 2019 eingestellt, aber der Store funktioniert noch weiterhin. Wie lange wurde nicht mitgeteilt. Der Upgrade Advisor für das Over-the-Air-Upgrade auf Windows 10 Mobile muss aber vor dem 16.Dezember erfolgen. Ansonsten geht es auch über das PC-Tool Over-the-Cable (OTC) Updater.

Die Liste der Handys, die Windows 10 Mobile installieren können, findet ihr hier.

Danke an Touniquet für den Hinweis

Windows Phone 8.1 App Store schließt am 16.Dezember
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Windows Phone 8.1 App Store schließt am 16.Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.