Windows 10X – Das neue System für Dual- und faltbare Geräte?

Die neuen Pressebilder der neuen Surface-Geräte hatten wir euch eben gezeigt. Jetzt kommt Even Blass mit einem Tweet der beschreibt, dass Microsoft auch ein neues System in Petto hat. Windows 10X.

Dieses soll speziell für Dual-Geräte erstellt worden sein. In dem werden dann Desktop Apps (Programme) in Containern laufen. Damit wären dann die Geräte mit dem Codenamen Centaurus gemeint. Ob Windows 10 X wirklich der endgültige Name ist…. Es stand ja noch Windows Lite, Windows Core OS im Raum. Welcher davon nun ein Codename ist, werden wir morgen (hoffentlich) erfahren.

Bilder vom Dual-Screen Surface konnte Even jedenfalls jetzt noch nicht “leaken”. Schade eigentlich, dass doch schon so viele Infos vorab durchgesickert sind.

Danke an @MohammadMSFT für das Bild

Quelle: @evleaks
Windows 10X – Das neue System für Dual- und faltbare Geräte?
zurück zur Startseite

13 Kommentare zu “Windows 10X – Das neue System für Dual- und faltbare Geräte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder