Vodafone mit neuem GPS-Tracker samt SOS-Knopf

Verlorenes Gepäck oder ein ausgerissenes Haustier – zwei Szenarien, wo sich GPS-Tracker lohnen. Einen neuen solchen GPS-Tracker hat nun Vodafone vorgestellt. Dieser beinhaltet zusätzlich einen SOS-Knopf, welcher das GPS-Signal bzw. den Standort an hinterlegte Kontakte sendet, sobald dieser betätigt wird. Der V-Multi Tracker ist ein handliches Ortungsgerät, dass dank eingebautem GPS-Sensor die Positionsdaten auf das Smartphone seines Besitzers überträgt.

Im V-Multi Tracker steckt mit der V-Sim eine SIM-Karte von Vodafone. In Deutschland stehen mit „National Roaming“ die Netze aller Betreiber zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass insbesondere im Notfall die Positionsdaten des Trackers zuverlässig übermittelt werden können. Dabei erfolgt die Übertragung der Daten vom Tracker zum Server und weiter auf das Smartphone durchgängig verschlüsselt. Der V-Multi Tracker ist wasserfest und je nach Nutzung mit einer Akku-Ladung bis zu 2 Tage einsatzfähig. Für die Befestigung stehen verschiedene Taschen, Clips und Haken zur Auswahl.

Kostenpunkt? 2,99 Euro im Monat bei 2 Jahren Laufzeit. Hier wird der Betrag dann monatlich per Lastschrift eingezogen. Wer eine monatliche Kündigung haben möchte, zahlt 3,99 Euro im Monat und die Abbuchung erfolgt per Kreditkarte. Grundsätzlich wird aber pro Tracker ein Einmalpreis von 49,90 Euro fällig.

Persönlich finde ich solche Tracker sehr praktisch. Gerade bei einem Unfall oder wenn man unterwegs beim Wandern ist, kann ein solcher Tracker hilfreich sein. Trotzdem finde ich den Preis von Vodafone zu hoch angesetzt. Das geht günstiger. Auch die Akkuleistung finde ich etwas zu schwach. Auch das man hier für den günstigeren Preis gleich ein 2 Jahresvertrag abschließen muss, ist für mich ein KO Kriterium. Was meint ihr und kennt bzw. nutzt ihr Alternativen?

Quelle: Vodafone
Vodafone mit neuem GPS-Tracker samt SOS-Knopf
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Vodafone mit neuem GPS-Tracker samt SOS-Knopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.