Opera 64.0.3407.0 Developer behebt endlich das Tooltip Problem im dunklen Modus

Kurz notiert: Mit der Opera 64 im Developer Modus wurde einiges geändert. Aber es wurden auch Fehler eingebaut, die bis heute nerven konnten. Denn im dunklen Modus wurde die Tooltips bei Mouseover über die Tabs oder Links dunkel mit schwarzer Schrift angezeigt.

Das wurde nun in der Opera 64.0.3407.0 behoben. Nebenbei wurden auch die weißen Umrandungen entfernt. Offiziell jedenfalls. Hier sind die weißen Umrandungen weiterhin in den Tabs. Die weiteren behobenen Probleme sind:

  • Das Speichern eines Lesezeichens in einem anderen ausgewählten Ordner funktioniert nun wie gewünscht, ohne an einen ungewollten Ort zu wechseln.
  • Das Zoom-Popup erscheint nicht mehr jedes Mal, wenn auf das Herzsymbol geklickt wird.

Mal zurück zu den Tooltips. Sollte nach dem Update und dem Neustart weiterhin die Schrift dunkel angezeigt werden, wie es bei mir der Fall war. Dann einfach ein Rechtsklick in den Schnellstart -> Hintergrundbild öffnen auf Design Hell umstellen und Opera neu starten. Danach dann wieder auf dunkel zurück. Dann ist auch die weiße Schrift im dunklen Tooltip.

Opera 64.0.3407.0 Developer behebt endlich das Tooltip Problem im dunklen Modus
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.