Amazon Fire TV (Stick): Offizielle YouTube App nun verfügbar (Update: Jetzt für alle Modelle verfügbar)

Amazon und Google haben ihre Streitigkeiten beigelegt, welche dazu geführt hatten, dass z.B. einige Google Apps nicht mehr für den Fire TV und Fire TV Stick verfügbar waren. Betroffen war auch die YouTube App. Bereits vor einiger Zeit gab es aber die Meldung, dass die App zurückkehren wird. Und nun ist es auch soweit.

Innerhalb der Auflistung „Ihre Apps und Channels“ ist die App zumindest als Platzhalter zu finden. Der Download wird erst bei einem Klick darauf auf Wunsch durchgeführt. Aktuell soll die YouTube App nur für den Fire TV Stick (2. Gen.) und den Fire TV Stick 4k verfügbar sein. Die anderen Fire TV Geräte und der Fire TV Stick der ersten Generation sollen in den nächsten Wochen folgen.

Quelle: Blog Amazon

[Update 09.08.19]

Ab sofort steht die offizielle YouTube App nun auch den restlichen Fire TV Stick Modellen sowie allen Fire TV Modellen zur Verfügung. Wie bereits oben geschrieben, findet ihr im Bereich „Ihre Apps und Channels“ die App, welche bei erstmaliger Nutzung zunächst heruntergeladen und installiert wird. Danach steht euch YouTube wie gewohnt zu Verfügung und kann auch mittels Alexa genutzt werden.

Amazon Fire TV (Stick): Offizielle YouTube App nun verfügbar (Update: Jetzt für alle Modelle verfügbar)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Amazon Fire TV (Stick): Offizielle YouTube App nun verfügbar (Update: Jetzt für alle Modelle verfügbar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.