Chrome 76 (76.0.3809.87) behebt 43 Sicherheitslücken auch neue Android Version verfügbar

Gestern hat Google seinem Chrome Browser ein Update auf die Version 76.0.3809.87 verpasst. Dieses Update ist wichtig, da hier wieder einmal eine Vielzahl von Sicherheitslücken geschlossen wurden.

Fünf Lücken wurde von Google als Hoch eingestuft. So unter anderem „URIs können alternative Browser laden.“ oder „Unzureichende Prüfungen des Dateisystems: URI-Berechtigungen.“ Die genauen Beschreibungen werden wie immer später freigegeben. Wer sich die komplette Liste anschauen möchte findet diese hier: chromereleases.googleblog

Ab dieser Version ist Flash nun automatisch deaktiviert. Wer Flash unbedingt benötigt, kann es aber weiterhin noch über das „Schloss“ in der Adresszeile aktivieren.

Aber auch der Chrome für Android und die Beta Version wurden aktualisiert. Bei beiden ist es die 76.0.3809.89, die freigegeben wurde laut Blogbeitrag. Siehe HIER und HIER

Chrome 76 (76.0.3809.87) behebt 43 Sicherheitslücken auch neue Android Version verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Chrome 76 (76.0.3809.87) behebt 43 Sicherheitslücken auch neue Android Version verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.