Störungen wohl in allen Mobilfunknetzen

Eben kam hier eine Meldung rein, dass wohl in sämtlichen mobilen Netzen ein Ausfall gemeldet wurde. Egal ob Telekom, o2, Vodafone, Blau oder mobilecom.

Schaut man sich auf allestörungen um, sieht man dass in allen Netzen hunderte von Meldungen eingegangen sind. Scheint also nicht an den einzelnen Providern zu liegen. So ist es nicht möglich aus dem mobilen Netz ins Festnetz anzurufen. Oder die Verbindung bricht immer mal wieder weg. Ihr seid also nicht alleine mit dem Problem.

[Update 19.00 Uhr] Wie es aussieht, hat es sich nun wieder beruhigt. Aber ein Ausfall fast aller Netze gleichzeitig ist doch schon merkwürdig.

Eine Erklärung von Telefonica kam noch per Mail rein. „Am heutigen Nachmittag kam es für ca. eine Stunde regional verteilt zu temporären Einschränkungen bei der Telefonie, was wir sehr bedauern. Die Einschränkungen wurden bereits erfolgreich behoben, sodass Kunden wieder vollumfänglich telefonieren können. Die mobile Datennutzung war davon nicht betroffen.“

Störungen wohl in allen Mobilfunknetzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “Störungen wohl in allen Mobilfunknetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.