Snapdragon 855 Plus kommt im 2. Halbjahr – Erstes Gerät wohl Asus ROG Phone 2

Qualcomm hat heute eine neue CPU für mobile Geräte vorgestellt den Snapdragon 855+. Es ist eine Weiterentwicklung vom Snapdragon 855, der ja schon ordentlich Power besitzt.

Die CPU und auch GPU Leistung wird noch einmal gesteigert. Er kommt mit dem integriertem Multi-Gigabit Snapdragon X24 LTE 4G Modem unterstützt auch die 5G-Konnektivität mit dem X50 5G Modem. Der maximale Takt wird von 2.84 GHz auf bis zu 2,96 GHz steigen. Auch die Grafikleistung steigt um etwa 15%. Wie immer gut für die mobilen Gamer.

„Die Snapdragon Elite Gaming Experience bietet Ihnen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil mit einer umfassenden Palette von Hard- und Softwarefunktionen, die vollständig für Spiele optimiert sind, darunter der Vulkan 1.1 Grafiktreiber, der 20% sparsamer ist als Open GL ES. Das Snapdragon Elite Gaming Experience bietet auch Software-Erweiterungen wie Game Jank Reducer, Game Fast Loader, Game AntiCheat Extensions und mehr.“

Ausgeliefert werden soll die neue CPU im zweiten Halbjahr 2019. Als erstes Gerät soll schon das Asus ROG Phone 2 damit ausgestattet sein, welches am 23.Juli offiziell vorgestellt wird. Danach könnte dann das Samsung’s Galaxy Note 10 damit am 7.August starten. Aber das fällt noch in die Kategorie „Rumor“. Mehr zur neuen CPU unter qualcomm.com/snapdragon-855-plus

Quelle: qualcomm
Snapdragon 855 Plus kommt im 2. Halbjahr – Erstes Gerät wohl Asus ROG Phone 2
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Snapdragon 855 Plus kommt im 2. Halbjahr – Erstes Gerät wohl Asus ROG Phone 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.