Microsoft spricht vom modernen Betriebssystem auf der Computex

Auf der Computex hat Microsoft gestern lobend die neuen Geräte der Hersteller erwähnt. Ist auch logisch, immerhin sind diese alle mit Windows 10 ausgestattet. Aber man hat auch vom modernen Betriebssystem gesprochen, wie es in der Zukunft sein soll.

Dabei sprach man von Innovationen, wie zum Beispiel nahtlose Updates, die im Hintergrund installiert werden. Sodass keine Arbeitsunterbrechungen mehr vorkommen. Auch von einem sicheren Betriebssystem, welches von den Anwendungen getrennt arbeitet. Sodass man vor Angriffen geschützt ist.

Die weiteren “Visionen” sind ein Gerät, welches immer mit dem Internet über WLan, LTE 5G verbunden ist und immer funktionsbereit ist. Hier zielt man aber mit den Visionen eher auf Microsoft 365 und die Cloud-basierten Anwendungen ab, die über Azure bereitgestellt werden. Man geht also immer weiter in Richtung Cloud, künstliche Intelligenz und alles was dazu gehört.

Man kann nun spekulieren warum Microsoft hier nicht einmal im Text Windows erwähnt hat. Aber das dürfte daran liegen, dass die Visionen von Microsoft in “Microsoft 365” liegen. Windows 10 selber für den Heimbenutzer ist hier uninteressant. Früher oder später werden wir eh immer mehr Anwender, gerade Firmen haben, die auf das Cloudbasierte Microsoft 365 umsteigen.

Denn mit Office 365 hatte man ja schon den Anfang gemacht und erzielt hier schon gute Gewinne. Die Zukunft ist nun mal (leider) Online im Verbund zwischen PC, Handy und Cloud. Selbst das neue Windows Core OS ist hier nur ein Mittel zum Zweck.

Microsoft spricht vom modernen Betriebssystem auf der Computex
zurück zur Startseite

11 Kommentare zu “Microsoft spricht vom modernen Betriebssystem auf der Computex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder