Ryzen 7: 3.Generation der AMD Ryzen CPUs kommen am 7.7.

Gestern auf der Comutex hat AMD seine neuen Prozessoren mit dem „Zen 2“-Kern beeindruckend vorgestellt. AMD hat hier noch einmal ordentlich aufgestockt und bietet mit dem Ryzen 9 3900X als neues Flaggschiff einen sehr starken Prozessor für 499 Dollar an.

Der Ryzen 7 3700X wird sogar in 7-nm-Technik hergestellt. Hier und auch bei den Ergebnissen kann Intel sich wirklich warm anziehen. Die einzelnen Ausstattungen der CPUs könnt ihr im Bild sehen. Da muss ich jetzt nicht für jeden alles abtippen.

Es ist schon imposant, wie es AMD mit dem Ryzen geschafft hat Intel auf die Füße zu treten. Denn man preist hier die weltweit erste PCIe 4.0-fähige Desktop-PC-Plattform an. Die Preise für die neuen CPUs bewegen sich zwischen 329 und 499 Dollar.

Für viele, die eh schon einen Ryzen haben, ist sicherlich die Frage, ob man nun ein neues Motherboard benötigt. Auch dazu hat AMD eine Übersicht geliefert, die zeigt welche Boards kompatibel sind und welche ein Biosupdate benötigen.

Quelle: AMD, AMD
Ryzen 7: 3.Generation der AMD Ryzen CPUs kommen am 7.7.
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Ryzen 7: 3.Generation der AMD Ryzen CPUs kommen am 7.7.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.