Huawei Y5 2019 offiziell vorgestellt

Huawei hat seiner Y-Serie auch in diesem Jahr zahlreiche Neuauflagen spendiert. So wurden bereits das Huawei Y6 2019, das Y7 2019 oder auch das Y7 Pro 2019 vorgestellt. Nun folgt auch das 2019er Modell vom Huawei Y5, welches nun ohne große Ankündigung auf der internationalen Seite von Huawei gelistet ist.

Hierbei handelt es sich um ein klassisches Einsteiger-Smartphone ohne große Besonderheiten, wenn man sich die Ausstattung anschaut. Hier macht es Samsung mit seiner A-Serie aktuell doch etwas besser und bietet mehr. Kommen wir nun aber mal zu dem Wichtigen, der Ausstattung des Huawei Y5 2019. Dieses bietet ein 5.71 Zoll großes HD+ Display mit einer Auflösung von 1520 x 720 Pixeln. Weiterhin gibt es 2 GB RAM und je nach Modell 16 GB oder 32 GB internen Speicher. Die Rückseitenkamera löst mit 13 MP und die Frontkamera mit 5 MP auf. Der Akku beläuft sich auf 3.020 mAh und wird per MicroUSB-Anschlusses geladen. Als Prozessor kommt hier der Mediatek MT6761 zum Einsatz. Weiterhin gibt es WLAN n (2,4 GHz Band) und Bluetooth 4.2. Android 9 Pie samt hauseigener EMUI 9 Oberfläche sind vorinstalliert. Ob das Huawei Y5 2019 auch hierzulande verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Huawei Y5 2019 offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder