KeePassXC 2.4.0 wurde optimiert und überarbeitet

Die Community Edition von KeePass KeePassXC wurde auf die Version 2.4.0 aktualisiert. Der Passwort-Manager als Fork vom KeePassX bietet ebenso eine 256 Bit AES-Verschlüsselung für sichere Passwörter. In dieser Version hat sich nun einiges getan.

Man hat 116 Pull-Requests zusammengeführt. 12 neue Funktionen eingebaut. Sowie 28 Fehler behoben und 73 Probleme konnten geschlossen werden. Als Highlight wurde ein neuer Assistent für die Datenbankerstellung eingebaut. Eine erweiterte Suche, KeeShare Datenbank-Sharing und -Synchronisierung, Updateprüfungen. Sowie OpenSSH für Windows-Support und ein QR-Code-Generator für TOTP.

Wichtig: Wer sind den Installer benutzt hat, wird nun anstatt einer *.exe eine *.msi Datei vorfinden. Wer zuvor die *.exe benutzt hat, muss vor der Installation des Updates KeePassXC erst deinstallieren. Beim Mac ist nun die Mindestanforderung macOS 10.12 (Sierra). Läuft aber noch auf älteren Systemen.

KeePassXC 2.4.0 wurde optimiert und überarbeitet
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “KeePassXC 2.4.0 wurde optimiert und überarbeitet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.