Windows Device Recovery Tool (WDRT) derzeit mit Serverfehler (erledigt)

Kurz notiert und als Hinweis. Microsoft scheint seit gestern ein Problem mit einigen Firmware Servern zu haben. Wer versucht neue Firmware für sein Lumia zu suchen, oder Windows 10 Mobile zurücksetzen muss hat derzeit schlechte Karten. Wie Gustave schreibt betrifft es auch HP, Hololens v1 und das Lumia Dock.

Das WDRT zum Beispiel bricht mit einer Fehlermeldung ab. „Prüfung von Anwendungs-Update fehlgeschlagen. Da für alle diese Geräte der Support noch besteht, kann man hier von einem serverseitigen Problem ausgehen. Abgeschaltet werden diese Server sicherlich noch nicht. Bleibt nur abwarten und ab und an neu versuchen.

[Update 26.02.]: Das Problem scheint nun behoben zu sein. Laut einigen Aussagen funktioniert das Tool nun wieder ohne Probleme.

Windows Device Recovery Tool (WDRT) derzeit mit Serverfehler (erledigt)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Windows Device Recovery Tool (WDRT) derzeit mit Serverfehler (erledigt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.