[MWC 2019] Nokia 9 PureView mit Penta-Kamera offiziell vorgestellt

Einige Zeit schon begleitet uns hier im Blog das Nokia 9 PureView mit seinen 5 Kamera-Sensoren. Nun endlich im Rahmen des Mobile World Congress 2019 wurde das neue Smartphone-Flaggschiff von HMD Global bzw. Nokia offiziell vorgestellt. Und bereits hier bleibt festzuhalten, dass die einzigen Highlights wohl die Kamera sowie das QHD Display sein werden. Die restliche Hardware hinkt teilweise etwas hinterher, wenn man diese mit anderen neuen Geräten wie einem Galaxy S10(+) vergleicht.

Hier einmal die wichtigsten Daten zusammengefasst:

  • QuadHD Display mit einer Auflösung von 2550 x 1440 Pixeln
  • Gorilla Glass 5
  • Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor mit Adreno 630 GPU
  • 6 GB RAM
  • 128 GB interner Speicher
  • 5 Kamerasensoren mit jeweils 12 MP an der Rückseite (f/1.82 Blende)
  • 20 MP Frontkamera
  • Fingerabdrucksensor im Display
  • Dual-Wlan ac
  • Bluetooth 5
  • 3.320 mAh Akku mit Schnellladefunktion und Unterstützung für drahtloses Laden
  • USB Typ C Anschluss

Ich bin wirklich einmal gespannt, wie die Kamera in den kommenden Tests gegenüber der Konkurrenz abschneiden wird. Weitere Details zur Kamera und dem Nokia 9 PureView erfahrt ihr auf der offiziellen Produktseite. Das Gerät wird für 649,- Euro erhältlich sein und kann bereits vorbestellt werden.

[MWC 2019] Nokia 9 PureView mit Penta-Kamera offiziell vorgestellt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder