WoA Installer for Lumia 950/XL Windows 10 ARM als Dualboot einrichten

Jetzt hat das Team schon lange getüftelt, um Windows 10 auf dem Lumia 950 (XL) zum Laufen zu bekommen. Hat ja auch alles schon super geklappt. José Manuel Nieto ist nun noch einen Schritt weitergegangen und hat ein Tool erstellt, mit dem man neben Windows 10 Mobile auch Windows 10 im Dualboot laufen lassen kann.

Das Tool nennt sich WoA Installer for Lumia 950/XL und damit kann man Windows 10 ARM x64 neben seinem Win 10 Mobile laufen lassen. Die install.wim liefert er wie auch alle anderen Infos mit. Voraussetzung ist natürlich, dass man den Bootloader mit den WPInternals freischaltet. Schon 2018 hat er es in einem Video präsentiert, wie es funktioniert.

Natürlich sollte man kein Handy nehmen, welches man jeden Tag benutzt. Aber bevor man sein altes Lumia über Bord wirft, kann man es ja zu Testzwecken nutzen und schauen, wie Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 XL funktioniert. Bevor fragen kommen, es geht nur auf dem 950 und XL wegen der dort verbauten CPU.

Alle Infos und die Anleitung inkl. der Danksagung an Gustave, Ben, Googulator, HeathCliff und ADeltaX findet ihr hier:

WoA Installer for Lumia 950/XL Windows 10 ARM als Dualboot einrichten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “WoA Installer for Lumia 950/XL Windows 10 ARM als Dualboot einrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.