Microsoft 365 für normale Nutzer als Abo offiziell bestätigt

Es ist keine Überraschung, dass Nadella in einem Gespräch mit Journalisten am Montag darauf hingewiesen hat, dass Microsoft 365 nun auch für die normalen Nutzer erscheinen wird. Damit wird es dann neben Office 365 auch Microsoft 365 als Bundle mit Windows 10, Office und noch weiteren Produkten geben.

Nadella hat auf Nachfrage keine genaue Angaben gemacht, was nun genau in dem Abo enthalten und wie hoch der Preis sein wird. Einen Anreiz muss Microsoft ja bieten. Ansonsten macht so ein Abo für die „Consumer“ keinen Sinn. Möglich wäre hier die Verbindung zum Game Pass, da Microsoft auch hier ein Abo vorbereitet, womit Spielen aus der Cloud heraus als Streaming möglich sein wird.

"„Wir haben eine strukturelle Position, indem wir sowohl ein Konsolen- als auch ein PC-Geschäft haben, das in Bezug auf Spiele tatsächlich größer ist als das Konsolengeschäft, und die Idee ist, diese Sockel mit einem Abonnement-Service zu kombinieren“…“Wir werden nicht die Einzigen sein, es wird einen Wettbewerb geben, genau wie bei anderen Inhalten, es kann ein paar Abonnements geben, die erfolgreich sein werden, also werden wir es verfolgen.“"

Kann man sich nur überraschen lassen, was Microsoft daraus macht und wie es kombiniert wird. Wie cnbc schreibt, beobachtet Microsoft ganz genau die Geräte mit Windows 10 sowie die Anzahl der Office 365 Abos. Dementsprechend muss sich so ein Angebot für die normalen Nutzer ja lohnen. Im Geschäftsumfeld ist Microsoft 365 ja schon verfügbar.

Sicherlich werden mehr Infos in der nächsten Zeit, spätestens Ende Februar zur MWC 2019 direkt von Microsoft kommen. Dass man nun Windows 10 komplett als Online Version anbieten wird, kann man wohl verneinen. Denn das würde für Microsoft absolut keinen Sinn machen. Man fragt sich nun aber wie viel wäre euch so ein Abo wert?

In dem Bericht ist Nadella noch das gute Surface-Geschäft eingegangen. Aber das hat mit Microsoft 365 nun nichts zu tun.

Quelle: cnbc
Microsoft 365 für normale Nutzer als Abo offiziell bestätigt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Microsoft 365 für normale Nutzer als Abo offiziell bestätigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.